Schatten Verschwörung

Die Schatten Verschwörung ist eine Gruppe von SW-Fans die sich der Macht der dunklen Seite verschrieben haben. Egal ob Sith, Mandalorianer oder Nachbar von neben an, die dunkle Seite steckt in jedem von uns... auch in Dir!?


    Charakter Vorbereitung

    Teilen
    avatar
    Count Xanatos
    Imperator
    Imperator

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 09.12.12
    Alter : 30

    Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Count Xanatos am Mo Dez 17, 2012 9:34 am

    Da wir bald auch ein RPG für unser Syndikat erstellen wollen, würde ich daher jetzt schon mit der Charakterplanung anfangen.

    Jeder von euch arbeitet seinen Hauptcharakter und Zweitcharakter nach der Steckbrief vorlage aus, den ich hier noch posten werde.

    Euer Hauptcharakter ist eine einmalige und bedeutende Figur(wie z.b. Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, etc.) die eine wichtige Rolle im RPG spielen und daher nicht so schnell sterben werden, solange ihr es nicht selber so entscheidet.

    Zweitcharakter könnt ihr bis zu 4 Stück erstellen(Grund wird noch erklärt), wodurch ihr mit eurem Hauptcharakter insgesamt 5 Charakter spielt. Sie sind zwar wichtige Figuren, vertreten aber keine "bedeutende" Rollen. Das soll heisen, das ihr Tod vorbestimmt ist und sich irgendwann im laufe des RPGs ereignen wird. Wann sie aber sterben bzw. warum, ist jedem Rollenspieler selber überlassen.

    Als Erklärung, wenn ihr alle 5 Rollen besetzt habt(ein 1st-Char und vier 2nd-Char), aber noch einen zweit Charakter einbauen wollt, dann müsst ihr einen eurer anderen 2nd-Charakter sterben lassen. Das gibt euch dann wieder die Chance diesen neuen Charakter einzubauen, zudem spielen wir hier Star Wars, dass heist das der Tod allgegenwertig ist und jeder jederzeit sterben kann! Keiner von uns, will seine Hauptfigur sterben lassen, daher habe ich mich für diese Zweitcharakter-Regel entschieden, damit ihr mit einer Figur im RPG großen ansehen erregt und diese auf tragische Weise stirbt, damit will ich den Effekt erzielen: 'Nein! Warum musste der gerade sterben *heul heul*' oder 'Schade das er schon gestorben ist Sad war so ein cool Char'
    Ein RPG ohne Tote, ist kein richtiges RPG... sich wir haben noch NPCs, aber die Leben meistens nur ein paar Threads lang und sterben am Ende Wink die Zweitcharakter leben solange, wie es ihr Besitzer entscheidet.

    Zu den None-Playcharakter, da werden wir eine Liste von NPC erstellen, auf die jeder Spieler zugreifen kann. Wer eine Idee für einen NPC hat, sei es ein Echani-Jedi, Kiffar-Schmuggler, dunkler Jedi Gungan usw. kann diesen in der NPC-Liste eintragen. Diese NPCs existieren bzw. überleben vielleicht einen Konflikt lang, können aber von jedem gespielt werden.

    Nun zu der Steckbrief. Ich will das jeder von euch sich an der Steckbriefvorlage hält und sie auch ausfüllt. Charakter mit unvollständigem Steckbrief, sind nicht für das RPG freigegeben! Nun den, hier ist die Vorlage:

    Name:
    Alter:
    Rasse:
    Geschlecht:
    Heimatplanet:

    Status:(Haupt- oder Zweitchar.)
    Rang:(Akolyth<für Sith/für Mandalorianer>Rekrut oder Kreiger, Adept/Captain oder Commandant, Lord/Elite oder Champion)
    -Meister/Schüler von:
    Klasse:(Sith, Mandalorianer, etc.)
    Nation:(Republik, Imperium, Schattenallianze, etc.)
    Ausrüstung:(Rüstung, Waffen, Medipacks, etc.)
    Besondereheiten:(Machtfähigkeiten oder von der Spezies besondere Fähigkeiten)
    Lebenlauf:(Kurze Beschreibung über die Vergangenheit über euren Charakter)


    !!!WICHTIG!!!
    Zudem noch eines, etwas ganz wichtiges... jeder der sich dem RPG anschliesst beginnt bei MIR als Neuling, jene die sich schon in meinen Augen bewährt haben, haben ihre Berechtigung bereits verdient. Das heist, wenn ihr euch als Lord, Elite oder Champion eintragt, werde ich eure Führungskraft genau überprüfen. Mein Tipp daher, tragt euch am besten gleich als Akolyth oder Rekrut ein, dann könnt ihr euch wirklich beweisen!


    Ich gebe jeden bis Anfang-Mitte nächsten Monats zeit ihr Profil zu erstellen, das sollte zumindest langen um den Hauptcharakter.
    avatar
    Count Xanatos
    Imperator
    Imperator

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 09.12.12
    Alter : 30

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Count Xanatos am Do Jan 24, 2013 4:09 pm

    Nur als kleiner Hinweis, ihr könt nun eure Charaktersteckbriefe in eurem Profil eintragen!

    Ich habe nun alle Mitglieder für das RPG freigeschaltet, daher habt ihr nun die Berechtigung Steckbriefe zu erstellen. Ihr findet die Leiste, in dem ihr von hier aus auf Member klickt, weiter auf (euer) Profil ansehen und anschliessend auf Steckbrief klickt, dort findet ihr die Tabellen für eure Charakterlebensläufe.

    falls es Probleme geben sollte, lasst es mich wissen.
    avatar
    Fives
    Kath-Hund
    Kath-Hund

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 30.01.13
    Alter : 19
    Ort : Thüringen

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Fives am Mi Jan 30, 2013 8:59 am

    Hi erstmal, so und gleich zu meiner Frage: warum wird wenn ich meinen RPG char abgeschickt habe und danach nochmal auf rpg char gehe dieser nicht angezeigt (steht leider nicht in der FAQ und es kann sein das es morgen anders ist)
    Very Happy
    Karlos
    avatar
    Fives
    Kath-Hund
    Kath-Hund

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 30.01.13
    Alter : 19
    Ort : Thüringen

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Fives am Mi Jan 30, 2013 9:53 am

    Sorry ich konnte es nich editieren... auch nicht mit dem button
    wie kann man die rpg chars der anderen ansehen und was bringe die credits
    avatar
    Count Xanatos
    Imperator
    Imperator

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 09.12.12
    Alter : 30

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Count Xanatos am Do Jan 31, 2013 2:10 am

    Man kann sie sich ansehen, über zwei Möglichkeiten:

    Einmal du klickst in der rechten Leiste(oberhalb von Crediskonto) auf Steckbrief, von da kommst du in einen Steckbriefbreich... in dem die Tabelle weiss erschein, die Inhalt des Steckbriefs ist leider auch weiss(lässt sich leider nicht andern, bis auf die jeweiligen Datenkategorien), daher müsst ihr diese Felder mit der Maus markieren um sie zu lesen... sry an der Stelle für die Umstände...

    Die zweite Option ist einfacher: auf das Profil des jeweiligen Klicken, dann auch Steckbrief und da habt ihr auch die Daten.

    Was die Credits angeht, ist das Geld das euch im RPG zur Verfügung steht und was ihr auch selber verdient und ausgebt. Ich habe das eingeführt, weil ich schon öfter erlebt habe, wie Geld aus dem Fenster geworfen wurde, aber nichts mehr zurück kam... und dennoch hatten einige immer noch die Geldmittel, obwohl sie nichts verdient oder verkauft hatten... Wo kommt dann das Geld her?
    Durch die Credits soll jeder Kontostand eines Charakter im Augebehalten werden, unteranderm das auch kein Neuling kommt und sich gleich einen Sternzerstörer kauft(solche Steckbriefe habe ich auch schon zu oft gelesen -.- ein besseres Abführmittel gibt es nicht...)

    wären die Fragen damit beantwortet?
    avatar
    Fives
    Kath-Hund
    Kath-Hund

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 30.01.13
    Alter : 19
    Ort : Thüringen

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Fives am Do Jan 31, 2013 3:52 am

    Danke Lord
    avatar
    Count Xanatos
    Imperator
    Imperator

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 09.12.12
    Alter : 30

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Count Xanatos am Fr Feb 01, 2013 12:57 am

    Nichts zu danken Smile
    avatar
    Prudii
    Gundark
    Gundark

    Anzahl der Beiträge : 92
    Anmeldedatum : 30.01.13
    Ort : Niedersachsen

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Prudii am Fr Feb 01, 2013 3:20 am

    Ich hätte da eine Frage. Müssen die Steckbriefe erst freigeschaltet werden, nachdem man sie ausgefüllt hat, oder ist es tatsächlich ein Bug, dass nichts kommt, wenn ich fertig bin und auf "Absenden" klicke?
    avatar
    Count Xanatos
    Imperator
    Imperator

    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 09.12.12
    Alter : 30

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Count Xanatos am Sa Feb 02, 2013 5:25 am

    Auf jeden Fall sollte jeder seine Charakter-Steckis fertigstellen, die mitspielen wollen. Denn ich ich werde jetzt bald das Neben-RPG eröffnen, damit wir uns schon einspielen können.

    Das Haupt RPG habe ich noch etwas anderster Struckturiert Smile da habe ich die Idee von einem anderen RPG übernommen und wir werden dann(sobald das Haupt-Story beginnt) von Ort zu Ort reisen, aber nur im Haupt-RPG... ist aber noh alles in Bearbeitung
    avatar
    Sethéc
    Gizka
    Gizka

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 12.12.12

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Sethéc am Fr März 08, 2013 12:59 am

    Sry wenn ich ein wenig verplant interherhinke..aber wohin verdammt soll ich jetzt eigentlich endlich meinenen Charakterstreckbriefbeschreibungsdingsda inposten? :S

    Gesponserte Inhalte

    Re: Charakter Vorbereitung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jul 15, 2018 3:26 pm